Bei bestem Wetter kamen am Vormittag des 13. Aprils 35 Helferinnen und Helfer im Fredersdorfer Schwimmbad zusammen, um die Badesaison 2024 vorzubereiten.

Gut gelaunt wurde geharkt und gejätet, Rindenmulch ausgebreitet und Büsche geschnitten. Auch der direkt neben dem Schwimmbad gelegene Fredersdorfer Spielplatz bekam neuen Sand.

Noch nie waren so viele Menschen zum jährlichen Arbeitseinsatz des Förderverein Freibad Fredersdorf e.V. gekommen. Alle Altersstufen vom Kleinkind bis zum Rentner waren vertreten.

Gemeinsam wurde auch das Gerätehaus gründlich aufgeräumt, und der Technikraum bekam sogar einen neuen Innenanstrich. In Vorfreude auf das jährliche Volleyballturnier am Anfang der Badesaison am 2. Juni wurde das Netz aufgehängt und neuer Sand auf dem Spielfeld verteilt.

Mit Blick auf die Sicherheit im Schwimmbad hat der Förderverein über den Herbst und Winter Umbauten vorgenommen: zwei Duschen wurden versetzt und neu installiert. Zudem wurden bei Arbeitseinsätzen im September und mit Hilfe einer Fachfirma am Beckenrand des 30 Meter langen Schwimmbeckens neue, rutschfeste Pflastersteine gelegt.

Der Förderverein dankt den vielen Helferinnen und Helfern für ihr tatkräftiges Engagement!

Text: Claudia Biel

Arbeiten Spielplatz beim Frühjahrsputz im Freibad Fredersdorf

Arbeiten im Sand beim Frühjahrsputz im Freibad Fredersdorf

Volleyballnetz aufhängen beim Frühjahrsputz im Freibad Fredersdorf

Rindenmulch, Frühjahrsputz im Freibad Fredersdorf