Großer Empfang und Preisverleihung beim Dorffest 2024 im City Cube Berlin

Rund 70 Fredersdorfer und Fredersdorferinnen waren beim groß inszinierten Dorffest am 26. Januar in Berlin dabei. Dort trafen sich alle ausgezeichneten 22 Dörfer zur Preisverleihung und für ein großes Fest. Fredersdorf erhielt als eines von 7 Dörfern und als einziges Dorf aus Ostdeutschland die Goldmedaille von Bundesminister Cem Özdemir überreicht.

Schon am Mittag machte sich die Fredersdorfer Delegation mit einem Reisebus und guter Laune auf den Weg. Zu diesem besonderen Anlass wurden extra Polo-Hemden angefertigt, mit der Aufschrift: Echt Fredersdorf bzw. Echte Fredersdorfer. Das Programm begann mit einem Kulturprogramm der Dörfer, in der mit 2500 Menschen gefüllten Halle. Zwei Moderatoren führten durch das Programm, bei dem das ehrenamtliche Engagment aller Beteiligten gewürdigt wurde. Eine Live-Band und ein großes Buffet schufen den Rahmen für ein ausgelassenes Fest, das um 23 Uhr endete.