Nach der Enthüllung der Ortseingangstafel schloss das Herbstfest und der Erntedank-Gottesdienst an. Vor dem gemeinsamen Mittagessen wurden auf dem Kirchhof wieder Baumpatenschaften an zwei junge Familien vergeben.

Im Rahmen des Herbstfestes wurde am Nachmittag auch ein Theaterstück aufgeführt – teilweise in platt und mit mehr als 40 Mitwirkenden. Bemerkenswert ist, dass alle Generationen an dem Stück beteiligt waren: die Jüngsten im Leiterwagen, die Jugendlichen als wilde Slawen und alle weitere Altersklassen bis ins hohe Alter hinein. Im Stück spiegelten die Fredersdorfer 700 Jahre Ortsgeschichte wieder, mit selbstgemachten Kostümen und liebevoller Ausstattung.

Wie immer gab es zu diesem Anlass ein großes „Mitbring-Buffet“, eine Tombola mit vielen Preisen und ein Quiz. Die vielen Besucher verbrachten einen sehr abwechslungsreichen bunten Nachmittag.