Kürzlich führte die Ortsfeuerwehr Fredersdorf ihre Jahresdienstversammlung durch. Als Gäste konnten der Stellvertretende Stadtwehrführer Thorsten Gensicke und der Ortsvorsteher aus Fredersdorf Bodo Sternberg begrüßt werden. Aus organisatorischen Gründen musste die Versammlung in diesem Jahr in der Fahrzeughalle abgehalten werden. Aber auch dieses Problem wurde durch die Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden gemeistert.

Zu Beginn dankte der Ortswehrführer Dirk Haseloff allen Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit und die hohe Einsatzbereitschaft im zurückliegendem Jahr.
Auch die Zusammenarbeit mit der Stadtwehrführung und dem
Ortsbeirat Fredersdorf funktioniert sehr gut, wurde berichtet. Anschließend folgte der Rückblick auf das Jahr 2022, in dem es unter anderem um die geleisteten Einsätze und die Ausbildung ging. Darauf folgte der Bericht des Jugendwartes Roland Görisch, der die Arbeit und Aktivitäten der Kinder- & Jugendfeuerwehr näher beschrieb. Anschließend
waren der stellv. Stadtwehrführer und der Ortsvorsteher mit ihren Ausführungen an der Reihe. Beide hatten auch viel lobende Worte für die Arbeit der Ortsfeuerwehr Fredersdorf übrig. Im Anschluss aller Berichte wurden einige Kameraden befördert und ausgezeichnet.
Nachdem der offizielle Teil der Versammlung beendet war, gab es noch für alle einen kleinen Imbiss und Getränke, so konnte der Abend gemütlich ausklingen.  (Text: Dirk Haseloff)

Versammlung