Jahresrückblick 2020

Seniorenfitness für die Fredersdorfer

 

 

Wie es dazu kam:

 

Karin Haseloff war mit ihrem Fritz im Urlaub und probierte mit ihm an verschiedenen Orten diverse öffentliche Gymnastikgeräte aus.

Das gefiel Karin so gut, dass sie zu ihrem Fritz sagte: „Du, so etwas könnten wir doch in Fredersdorf auch gebrauchen und am besten so, dass wir Rentner bei der Fitness auch noch auf unsere Enkel und Urenkel aufpassen können.“

Ein geeigneter Platz war schnell in der Badeanstalt am Kinderspielplatz gefunden. Nebenbei hatte Karin noch erfahren, dass es für solche Projekte gerade einen Fördertopf gibt. Als sie die Idee ihrem Nachbar Achim erzählte, sagte dieser:

„Die Idee finde ich spitze! Ich helfe Dir und schreibe für uns einen Antrag an die LAG Fläming Havel.“

 

Die Umsetzung:

 

Gesagt, getan! Und, da die Idee so gut war, gab es eine Förderzusage

über 5000 €.

Achim suchte im Internet nach den entsprechenden Geräten und so konnte die Idee im Spätsommer/Herbst 2020 mit vier Geräten umgesetzt werden.

Diese wurden mit der Unterstützung von kräftigen Helfern, unserem tollen Bademeister und unter der fachlichen Anleitung von Fritz Haseloff schließlich aufgestellt.

 

Ein großes Dankeschön an:

 

Fritz und Karin Haseloff

Michael Golze

Matthias Ambs

Eddi Klassen

Achim Wehrle

 

 

 

Unsere Kirchengemeinde im Jahr 2020

Die Sportgemeinschaft im Jahr 2020

 

16. Fredersdorfer Neujahrslauf 01.01.2020

Teilnehmer/in: ca. 70-75 Personen

Männer
1. David Dietrich, 22 Jahre aus Fredersdorf, 23 Min.
2. Mario Preuss, 46 Jahre aus Mörz, 26 Min.
3. Heiko Habelmann, 46 Jahre aus Fredersdorf, 27 Min.

Frauen
1. Eva Dietrich, 18 Jahre aus Fredersdorf, 34 Min.
2. Jana Heinrich, 52 Jahre aus Potsdam, 35 Min.
3. Michaela Feinmuth, 42 Jahre aus Belzig, 38 Min.

Kinder
1. Ludwig Preuss, 13 Jahre aus Mörz, 26 Min.
2. Tim Singer, 9 Jahre aus Bayern, 27. Min.
3. Klara Prinz, 8 Jahre aus Fredersdorf, 34 Min.

Jüngste Teilnehmerin:
Mirabella Schmidt, 4 Jahre aus Fredersdorf

Ältester Teilnehmer:
Lutz Maessen, 81 Jahre aus Fredersdorf

 

Nach dem Lauf sind wir im Gemeinderaum in Fredersdorf eingekehrt. Dort gab es warme und kalte Getränke sowie eine kleine Stärkung. Wir freuen uns schon darauf im Jahr 2022 wieder sportlich ins neue Jahr zu starten.

 

Sportlerball 25.01.2020

 

Der Sportlerball fand am 25.01.2020 im Schützenhaus in Brück statt. Wir haben viel gelacht, gegessen und getanzt.