Aktivitäten

Die Sportgemeinschaft organisiert jedes Jahr verschiedene Events wie z.B. den Neujahrslauf, den Sportlerball und die Fahrradtour.

Einige Bilder von der Fahrradtour 2015

Einige Bilder vom Sportlerball 2014

Einige Bilder vom Sportlerball 2012

Bis 2008 wurde das Fredersdorfer Bettenrennen von der Sportgemeinschaft organisiert. 20 Jahre lang, immer am Pfingstsonntag, bewegten mehr oder weniger verrückte Typen ihre kuriosen Vehikel über den Parcours. Sehr zur Freude der vielen Zuschauer.

 

Der dazugehörige Tanzabend, der traditionelle Bettenball, fand bis 2013 immer am Pfingstsamstag statt und erfreute sich großer Beliebtheit. Um beim Bettenball Einlass zu erhalten, musste man in bettgerechter Kleidung erscheinen.

Hier einige Bilder vom Bettenball und vom Bettenrennen

2009 und 2010 wurde statt des Bettenrennens ein Lebendkickertunier durchgeführt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden verschiedene Spiele für Groß und Klein angeboten, z.B. Kegeln, ein Geschicklichkeitsparcour, Torwandschießen u.v.m. Auch für die Kleinsten wurde gesorgt, eine Hüpfburg und diverse Malangebote standen zur Verfügung.

Einige Bilder vom Lebendkickerturnier.

Im Jahr 2011 haben sich die Verantwortlichen der Sportgemeinschaft für den Pfingstsonntag etwas „Neues“ einfallen lassen. Unter dem Motto "Bezwingt die Fredersdorfer" wurden drei Mannschaften aus verschiedenen Orten eingeladen um gegen eine Fredersdorfer Auswahl anzutreten. Die Mannschaften kamen aus Schlalach, Cammer und Baitz. Nach dem Vorbild von "Schlag den Raab" mussten die Mannschaften 13 verschiedene Geschicklichkeits- und Wissensaufgaben absolvieren. So gab es Aufgaben wie Regenschirme werfen, ein Wissensquiz, Hahnereiten, Wiegen oder Strohballen rollen u.v.m.

Nach den 13 Spielen stand auch fest: Die Fredersdorfer wurden bezwungen. Die Mannschaft aus Cammer zeigte den meisten Ehrgeiz und erkämpfte sich Titel und Pokal.

Aber auch die Zuschauer konnten sich beim Kegeln messen oder bei der Schussgeschwindigkeit aufs Tor. Weiterhin gab es eine Biathlonanlage und für die Kleinen gab es eine Hüpfburg und Malangebote.

Hier einige Bilder von "Bezwingt die Fredersdorfer".