Schwimmfeste

Bilder vom Schwimmfest 2016

Bilder vom Schwimmfest 2014

Schwimmfest vom 01.07.2012

Am 01.07.2012 war es endlich wieder soweit. Nach zwei Jahren ohne Schwimmfest sollte dieses Jahr unbedingt wieder ein Schwimmfest stattfinden.

Da der erste Termin wegen schlechten Wetters auch schon verschoben werden musste, lagen alle Hoffnungen auf dem 01.07.2012. An diesem Tag musste es einfach klappen.

Leider versprach der Wetterbericht nichts Gutes für das besagte Wochenende und so kam es auch das der Tanz am Samstag Abend wegen Unwetterwarnung abgesagt werden musste. Nun standen wir vor der schweren Entscheidung: Gehen wir das Risiko ein und veranstalten das Schwimmfest trotz schlechter Wetterprognosen oder sagen wir es ab.

Wir entschieden uns für das Schwimmfest und glücklicherweise hatte das Wetter auch ein Einsehen mit uns. So wurde es dann noch ein angenehmer und schöner Nachmittag.

Auf dem Programm standen Schwimmstaffeln, Tauchwettbewerbe, ein Volleyballtunier und für die Kleinen verschiedene Mal- und Bastelangebote. Durch das Programm führte selbstverständlich wieder Sportfreund Reinhard Helle.

Natürlich durfte Neptun nicht fehlen. Dieser kam extra mit seinen Nixxen nach Fredersdorf um einige der dortigen "Wasserratten" zu Taufen.

Für das leibliche Wohlbefinden standen ein Getränkewagen, ein Grillstand und ein Kuchenstand bereit. 

 

Nachfolgend einige Bilder vom Schwimmfest.